Nun bist Du dran: Du als ver.di-Mitglied bei uni-assist entscheidest in einer zweiten Urabstimmung, ob Du die Tarifeinigung annimmst und damit den am 18.8.2020 in der Urabstimmung beschlossenen Streik auch formal beendest.
Und so geht’s: Briefwahl aufgrund der COVID-19 Pandemie
Die Tarifkommission hat sich aufgrund der aktuellen Situation für eine Briefwahl entschieden. Der Brief, der Dir in diesen Tagen per Post zugeht, enthält neben diesem Anschreiben mit allen Infos ein DINA4 Blatt „Abstimmung zur Tarifeinigung vom 7.10.2020“ und einen schon frankierten Rückumschlag an ver.di.
Damit die Urabstimmung als geheime Abstimmung aller ver.di-Mitglieder funktioniert, bitten wir Dich um Deine Stimme wie folgt:
1. Bitte lies das DINA4 Blatt „Abstimmung zur Tarifeinigung vom 7.10.2020“ aufmerksam durch und kreuze am Schluss an, ob Du das Verhandlungsergebnis annimmst oder ablehnst.
2. Falte das DINA4 Blatt „Abstimmung zur Tarifeinigung vom 7.10.2020“ und versende es mit dem frankierten und vorausgefüllten Rückumschlag OHNE Angabe Deiner Adresse oder Hinweise auf Deine Person. Der Brief muss spätestens am 18.11.2020 abends bei ver.di eingehen, damit die Stimme noch gezählt wird. Der Brief sollte daher spätestens am 16.11.2020 abgeschickt werden (am besten aber sofort nach Erhalt ;)).
3. Schreibe danach eine E-Mail an tarifkommission@verdi-uni-assist.de, dass Du abgestimmt hast. Achtung: Bitte schreibe uns nicht, WIE Du abgestimmt hast.
Nach der Urabstimmung entscheidet die Tarifkommission über die endgültige Annahme des Verhandlungsergebnisses und teilt uni-assist e.V. das Ergebnis innerhalb der Erklärungsfrist bis zum 20.11.2020 mit.
Zögere nicht, Dich bei Fragen an jana.seppelt@verdi.de oder tarifkomission@verdi-uni-assist.de zu wenden.