Aufruf zum ganztägigen Warnstreik am 3.8.2020!

Die Streikversammlung am 21.07.2020 hat einstimmig Warnstreiks beschlossen.

Die inhaltlichen Positionen liegen insbesondere bei den Be- und Entfristungsregelungen noch weit auseinander. Dies trifft ebenfalls für andere Forderungen zu. Darüberhinaus gibt es trotz der nochmaligen Aufforderung der Tarifkommission vom 16.7.2020, persönliche Verhandlungen aufzunehmen, keine Bewegung – und damit keine Bereitschaft zu Verhandlungen auf Seiten von uni-assist e.V.

ver.di ruft daher zur Durchsetzung der Wiederaufnahme von Verhandlungen und der Durchsetzung unserer Forderungen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen uni-assist e.V., Genest-straße 5, 10829 Berlin, am 03.08.2020 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Der Versammlungsort ist die „Kreuzberger Wiese“ im östlichen Teil des Parks am Gleisdreieck, zwischen Eingang Hornstraße und Restaurant Tor Eins. Die Streikversammlung beginnt um 9 Uhr.

Die Arbeit wird an diesem Tage nicht aufgenommen.

Bitte beachtet, dass ihr einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu Euren Mitstreikenden haltet. Wir bitten Euch darüber hinaus, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Tragen eines solchen Schutzes entbindet jedoch keinesfalls vor dem allgemeinen Abstandsgebot.

Tarifforderung
Abschluss eines Haustarifvertrages auf Basis TVöD Bund oder TV-L mit verbesserten Überleitungsregeln, insbesondere unter Berücksichtigung von:
1. Angepasste Jahressonderzahlung unter Berücksichtigung des Saisongeschäfts
2. Regelungen zu Befristungen und Entfristungen

Wir erwarten zeitnahe und zügige persönliche Verhandlungen durch die Arbeitgeberseite.

Wer am Streiktag Mitglied wird, bekommt Streikgeld.

—-
Hier findet ihr weitere Infos, wofür wir jetzt streiken: 2020_7_30_Beschäftigteninfo
—-
Instagram: verdi_uni_assist
Twitter: VerdiUniAssist