Tarifeinigung erzielt – Jetzt entscheidest Du bis zum 19.11.2020 per Briefwahl!

Nach mehr als zwei Jahren Tarifkampagne ist es endlich so weit: Deine Tarifkommission hat sich mit uni-assist in zwei intensiven Verhandlungsrunden am 1.10. und 7.10.2020 auf die Inhalte eines Haustarifvertrags geeinigt. Diese Inhalte wurden auf der Streikversammlung am 13.10.2020 und auf der Mitgliederversammlung am 5.11.2020 ausführlich vorgestellt. Wir hoffen, Du konntest einer der beiden Veranstaltungen beiwohnen. Wenn nicht, findest Du hier nochmal die Inhalte der Tarifeinigung zum Nachlesen.

Nun bist Du dran: Du als ver.di-Mitglied bei uni-assist entscheidest in einer zweiten Urabstimmung, ob Du die Tarifeinigung annimmst und damit den am 18.8.2020 in der Urabstimmung beschlossenen Streik auch formal beendest.

Und so geht’s: Briefwahl aufgrund der COVID-19 Pandemie

Die Tarifkommission hat sich aufgrund der aktuellen Situation für eine Briefwahl entschieden. Der Brief, der Dir in diesen Tagen per Post zugeht, enthält neben diesem Anschreiben mit allen Infos ein DINA4 Blatt „Abstimmung zur Tarifeinigung vom 7.10.2020“ und einen schon frankierten Rückumschlag an ver.di.

Damit die Urabstimmung als geheime Abstimmung aller ver.di-Mitglieder funktioniert, bitten wir Dich um Deine Stimme wie folgt:

1. Bitte lies das DINA4 Blatt „Abstimmung zur Tarifeinigung vom 7.10.2020“ aufmerksam durch und kreuze am Schluss an, ob Du das Verhandlungsergebnis annimmst oder ablehnst.

2. Falte das DINA4 Blatt „Abstimmung zur Tarifeinigung vom 7.10.2020“ und versende es mit dem frankierten und vorausgefüllten Rückumschlag OHNE Angabe Deiner Adresse oder Hinweise auf Deine Person. Der Brief muss spätestens am 18.11.2020 abends bei ver.di eingehen, damit die Stimme noch gezählt wird. Der Brief sollte daher spätestens am 16.11.2020 abgeschickt werden (am besten aber sofort nach Erhalt ;)).

3. Schreibe danach eine E-Mail an tarifkommission@verdi-uni-assist.de, dass Du abgestimmt hast. Achtung: Bitte schreibe uns nicht, WIE Du abgestimmt hast.

Nach der Urabstimmung entscheidet die Tarifkommission über die endgültige Annahme des Verhandlungsergebnisses und teilt uni-assist e.V. das Ergebnis innerhalb der Erklärungsfrist bis zum 20.11.2020 mit.

Zögere nicht, Dich bei Fragen an jana.seppelt@verdi.de oder tarifkomission@verdi-uni-assist.de zu wenden.