Aufruf zum ganztägigen Warnstreik am 6.8.2020, mit Demo vor HU und BMBF!

Die Streikversammlung am 21.07.2020 hat einstimmig Warnstreiks beschlossen.

Die inhaltlichen Positionen liegen insbesondere bei den Be- und Entfristungsregelungen noch weit auseinander. Dies trifft ebenfalls für andere Forderungen zu. Darüberhinaus gibt es trotz der nochmaligen Aufforderung der Tarifkommission vom 16.7.2020, persönliche Verhandlungen aufzunehmen, keine Bewegung – und damit keine Bereitschaft zu Verhandlungen auf Seiten von uni-assist e.V.

ver.di ruft daher zur Durchsetzung der Wiederaufnahme von Verhandlungen und der Durchsetzung unserer Forderungen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen uni-assist e.V., Geneststraße 5, 10829 Berlin, am 06.08.2020 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Treffpunkt und Auftaktkundgebung um 10:30 Uhr (bitte pünktlich sein): Humboldt-Universität, Unter den Linden 6. Die Streikgelderfassung passiert vor Ort. Wir laufen dann bis vor das Bundesministerium für Bildung und Forschung und enden dort nach der Abschlusskundgebung um 12:30 Uhr.

Die Arbeit wird an diesem Tag nicht aufgenommen.

Bitte beachtet, dass ihr einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu Euren Mitstreikenden haltet. Wir bitten Euch darüber hinaus, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Tragen eines solchen Schutzes entbindet jedoch keinesfalls vor dem allgemeinen Abstandsgebot.

Tarifforderung
Abschluss eines Haustarifvertrages auf Basis TVöD Bund oder TV-L mit verbesserten Überleitungsregeln, insbesondere unter Berücksichtigung von:
1. Angepasste Jahressonderzahlung unter Berücksichtigung des Saisongeschäfts
2. Regelungen zu Befristungen und Entfristungen

Wir erwarten zeitnahe und zügige persönliche Verhandlungen durch die Arbeitgeberseite.

Wer am Streiktag Mitglied wird, bekommt Streikgeld.

—-
Hier findet ihr weitere Infos, wofür wir jetzt streiken: 2020_7_30_Beschäftigteninfo
Instagram: verdi_uni_assist
Twitter: VerdiUniAssist