Aufruf zu ganztägigen Warnstreiks am 4. und 5.8.2020!

—— ACHTUNG: Aktueller Termin morgen Mittwoch, 05.08.2020 ——-

Wir werden morgen nochmals gemeinsam auf einer Kundgebung vor uni-assist e.V. unsere Forderungen nach Wiederaufnahme der Haustarifverhandlungen und einer Einigung am Verhandlungstisch über die Probleme der Belegschaft – freundlich, aber bestimmt – bekräftigen. Im Namen der Tarifinitiative wurde Frau Yoon zu einem kurzen Gespräch auf die Kundgebung eingeladen.

Zur Einstimmung könnt ihr hier schon mal in die neueste Kreation unserer Rap-Gruppe reinhören:

Text: Johanna, Vertonung: Daniel und Christian

Treffpunkt

Wann: Mittwoch, den 5.8.2020 um 11:15 Uhr (pünktlich!) vor uni-assist e.V.

Wo: Geneststraße 5, Straße vor Eingang uni-assist e.V.

Wir haben ver.di Fahnen und Aktionsmaterial dabei. Die Streikgelderfassung findet auf der Kundgebung im Auto statt.

Abstands- und Hygieneregeln

Bringt bitte alle eine Mund-Nasenmaske mit und haltet mindestens 1,5 m Abstand. Wer eigenes Desinfektionsmittel hat, bitte mitbringen.

Wir achten bei Streikgelderfassung etc.pp. auf Abstands- und Hygieneregeln. Einmalhandschuhe haben wir in ausreichender Menge dabei.

Versorgung

Es wird morgen kein Essen und keine Getränke geben, bitte bringt Euch selbst was mit.

Sonstiges

Bringt alle eure Warnwesten mit (und evtl. noch vorhandene Schilder/Banner etc. von früheren Streikaktionen).

Bringt Sonnencreme und eventuell zusätzlichen Sonnenschutz für euch mit. Ein Regenschirm eignet sich auch sehr gut als Sonnenschirm.

Sollte irgendwas nicht klappen, ruft durch: 0151 / 15 94 88 42.

———————————-

Hier der Warnstreikaufruf im Wortlaut:

Die Streikversammlung am 21.07.2020 hat einstimmig Warnstreiks beschlossen.

Die inhaltlichen Positionen liegen insbesondere bei den Be- und Entfristungsregelungen noch weit auseinander. Dies trifft ebenfalls für andere Forderungen zu. Darüberhinaus gibt es trotz der nochmaligen Aufforderung der Tarifkommission vom 16.7.2020, persönliche Verhandlungen aufzunehmen, keine Bewegung – und damit keine Bereitschaft zu Verhandlungen auf Seiten von uni-assist e.V.

ver.di ruft daher zur Durchsetzung der Wiederaufnahme von Verhandlungen und der Durchsetzung unserer Forderungen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen uni-assist e.V., Genest-straße 5, 10829 Berlin, vom 4.-5.8.2020 zu ganztägigen Warnstreiks auf.

Die Arbeit wird an diesen Tagen nicht aufgenommen.

Die Aktivitäten sind im Vorfeld abgesprochen worden. Bitte wendet Euch bei Nachfragen an Eure Streikleitung unter streikleitung@verdi-uni-assist.de.

Bitte beachtet, dass ihr bei allen auswärtigen Aktivitäten einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu Euren Mitstreikenden haltet. Wir bitten Euch darüber hinaus, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Tragen eines solchen Schutzes entbindet jedoch keinesfalls vor dem allgemeinen Abstandsgebot.

Tarifforderung
Abschluss eines Haustarifvertrages auf Basis TVöD Bund oder TV-L mit verbesserten Überleitungsregeln, insbesondere unter Berücksichtigung von:
1. Angepasste Jahressonderzahlung unter Berücksichtigung des Saisongeschäfts
2. Regelungen zu Befristungen und Entfristungen

Wir erwarten zeitnahe und zügige persönliche Verhandlungen durch die Arbeitgeberseite.

Wer am Streiktag Mitglied wird, bekommt Streikgeld.

—-
Hier findet ihr weitere Infos, wofür wir jetzt streiken: 2020_7_30_Beschäftigteninfo
—-
Instagram: verdi_uni_assist
Twitter: VerdiUniAssist