Das war echt ein Traumstart heute! Die Belegschaft von uni-assist hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass ihr das Projekt Haustarifvertrag am Herzen liegt, indem sie den Mitgliedern der Tarifkommission und den Vertreter*innen der Arbeitgeberseite auf dem Weg zum Verhandlungsraum einen kämpferisch-solidarischen Empfang bereitet hat.
Es war für diejenigen von uns, die anschließend ihren ersten Verhandlungstermin bestritten haben, ein riesiger Ansporn, so viele Kolleg*innen mit an Bord zu wissen! Wir haben unsere Anliegen gut rüberbringen können, jetzt heißt es Kurs nehmen auf die nächsten Etappenziele.
Schon am kommenden Dienstag, den 7. Mai, können alle uni-assist-Beschäftigten aus erster Hand erfahren, wie der Verhandlungsauftakt gelaufen ist und was jetzt ansteht.
Los geht es um 16:30 Uhr im hinteren Teil der Raststätte.
Die erste Stunde der Mitgliederversammlung steht allen Interessierten offen, denn es ist wichtig, dass möglichst viele auf dem aktuellen Informationsstand sind. Danach haben die ver.di-Mitglieder (und wer sich spontan zu einem Beitritt entschließt 😉) das Wort: Auf dem Programm steht u.a. die Nachwahl der noch freien Plätze in der Tarifkommission, diesmal haben auch Kolleg*innen aus bisher unterrepräsentierten Abteilungen (Logistik, IT…) Interesse signalisiert. Und es wird Infos geben, wie sich jede/r einzelne von uns ganz konkret einbringen kann, damit wir unser Reiseziel Haustarifvertrag erreichen.
Wir sehen uns hoffentlich zahlreich am Dienstag um 16:30 Uhr!
1 Trackbacks & Pingbacks
Kommentare sind geschlossen.