Vorstellung der Tarifkampagne auf der Betriebsversammlung

Auf der Betriebsversammlung Ende Juni 2018 hat die Tarifinitiative allen Beschäftigten die Tarifkampagne vorgestellt. In dem Beitrag von ver.di lag der Fokus darauf, was mit einem Tarifvertrag erreicht werden kann, wie ein solcher Tarifvertrag zustande kommt und eine Tarifbewegung funktioniert. Hier könnt ihr den Vortrag einsehen: 2018_6_25_BV Uni Assist. Leider konnte dieser wunderbare Kurzfilm nicht gezeigt werden: Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?  Wer errät, an welche Filmszene es angelehnt ist? Klar ist, dass wir auf diese Erfolge aufbauen können, die andere Gewerkschaftsmitglieder für uns (mit) erkämpft haben. Für unseren eigenen Haustarifvertrag heißt es jetzt: Mitglied werden! Mitmachen! Gemeinsam mit anderen bei uni assist einen guten, maßgeschneiderten Haustarifvertrag erkämpfen!