Wie geht es jetzt weiter?

Was ist der aktuelle Stand beim Tarifvertrag?

Nachdem Ende November alle Gremien der Tarifeinigung vom 7. Oktober zugestimmt haben, wurde der Tarifvertrag ausformuliert und ist nun in der Redaktion. Der KAV Berlin hat einen Entwurf geschickt, eure Tarifkommission hat ihn überarbeitet, momentan ist er bei ver.di im Tarifsekretariat, wo mit juristischem Blick alles noch einmal geprüft wird, dann werden Korrekturen mit dem KAV abgestimmt … und wenn alle zufrieden sind, wird er unterschrieben.
Dann können bei uni-assist alle Maßnahmen zur Umsetzung eingeleitet werden.


Was könnt ihr zur Vorbereitung tun?

Lasst euch beraten!
– ver.di berät alle ver.di Mitglieder! Wendet euch jederzeit per Mail an fb05.bb@verdi.de oder gerne auch an tarifkommission@verdi-uni-assist.de.
– Kommt zu den Zoom-Meetings der Betriebsgruppe, hier gibt es immer neueste Informationen aus allen Abteilungen.
– Holt euch auch alle von Arbeitgeberseite bereitgestellten Informationen.


Was macht die Tarifkommission?

Abgesehen von der Redaktion des Tarifvertrags wird sie euch den Tarifvertrag Häppchen für Häppchen näher bringen – dazu beachtet auch unsere neue Rubrik ‘Tarifvertrag einfach erklärt’ hier auf dem Blog eures Vertrauens. 


Tarifinitiative heißt jetzt Betriebsgruppe

Danke an alle, die sich in den letzten Jahren so aktiv und engagiert eingebracht haben!
Die ver.di Betriebsgruppe bei uni-assist wird sich weiterhin regelmäßig treffen, im Moment natürlich per Video-Konferenz. Aber eines Tages auch wieder offline bei gastronomischen Highlights. Die Termine findet ihr hier im Blog an gewohnter Stelle.

Beachtet bitte die neue E-Mail-Adresse: betriebsgruppe@verdi-uni-assist.de

Bis bald!