-
Du hast bei uni-assist einen Vertrag, der dich für 3 Monate im Jahr in die Arbeitslosigkeit zwingt?
-
Die Perspektiven einer Vertragsverlängerung sind düster – von Entfristung ganz zu schweigen?
-
In deinem Team wird von allen die gleiche Leistung erwartet – bei höchst ungleichen Konditionen?
-
Du bist vertraglich auf ein starres Arbeitszeitmodell festgelegt, das keinen Raum lässt für individuelle Bedürfnisse und auch nicht dem konkreten Bedarf in den Teams Rechnung trägt (Stichwort 20/40h-Verträge)?
-
Das alles (und noch viel mehr) wird von Jahr zu Jahr schlechter??
-
Was tun???
… Eine Patentlösung haben wir nicht parat. Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall weitergehen! Und eines ist klar: Auf sich allein gestellt ist keine Besserung in Sicht. Nur wenn wir uns austauschen und gemeinsam über unsere Möglichkeiten nachdenken, können wir was bewegen.
Dafür wollen wir euch Input bieten. Alle, denen diese und andere Themen unter den Nägeln brennen, sind herzlich zu einem offenen Beratungstreffen in der Raststätte eingeladen – egal ob schon verdi-Mitglied oder noch unentschlossen. Auch Kolleg*innen, deren Verträge nicht mehr befristet sind, können natürlich gerne vorbeikommen.
Langweilig wird es auf keinen Fall, denn wir haben viel vor: Die Weichen für einen Haustarifvertrag sind gestellt, der erste Verhandlungstermin mit der Arbeitgeberseite steht vor der Tür. Eine tolle Gelegenheit für uns alle, unsere Kreativität auszuleben, um dann am Tag X gemeinsam für einen bunten und phantasievollen Auftakt zu sorgen. Wir haben da schon ein paar Ideen, bald erfahrt ihr mehr!
Wir sind am Dienstag den 16. April zwischen 15:00 und 18:00 Uhr für euch da. Kommt einfach im Anschluss an eure Arbeit oder zwischendurch vorbei.